Server

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
secondsight
Beiträge: 10
Registriert: 08 Sep 2019 23:01

Server

Beitrag von secondsight »

Hallo, ich habe immer noch das Problem das der Server nicht gestartet wird.
Was kann ich noch tun.?
Wo könnte das Problem liegen.?
Irgend jemand eine Idee.?

Gruß
Harry

secondsight
Beiträge: 10
Registriert: 08 Sep 2019 23:01

Re: Server

Beitrag von secondsight »

Hallo,
also ich habe jetzt ein Image zurückgespielt wo das ganze noch funktionierte.
Ist zwar eine Lösung, kann es aber trotzdem nicht sein.
Gruß
Harry

greif76
Beiträge: 26
Registriert: 12 Aug 2016 12:28

Re: Server

Beitrag von greif76 »

Hallo secondsight,

aber manuell starten kannst Du den Server immer, oder (siehe Dein anderer Forums-Post)? Es geht also nur um den automatischen Start beim Booten, richtig?
Ich hatte da mal Probleme, als ich das ganze auf einer sehr lahmen virtuellen Maschine getestet habe: Die hatte beim Start so viel zu tun, dass manchmal die Zeit, die Windows für "Dienste" (wie auch der CompuDMS-Server einer ist) zum Start vorsieht, nicht ausreichte. Das war vor allem, wenn noch andere Dinge gestartet oder beim Neustart installiert wurden.
Ich habe meine VM einfach etwas "stärker" konfiguriert, dann klappte es prima.

Vielleicht hilft Dir das...
Warum das Zurückspielen eines früheren Images hilft, kann ich nicht erklären, außer da waren vielleicht weniger andere Dinge beim Start konfiguriert...

Gruß
greif76

Antworten