Drag & Drop in Version 7.2.2.24 - Free

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
Matthias
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jun 2020 16:38

Drag & Drop in Version 7.2.2.24 - Free

Beitrag von Matthias »

Hallo Community,

ich kann in der aktuellen Version kein Drag & Drop mehr nutzen, um Dateien in die Repositories und/oder entsprechend darin angelegte Ordner hinzuzufügen (aus der Windows Ordnerstruktur). Mir wird der durchgestrichene Kreis angezeigt, egal wo ich gerne neue Dateien in das Repository hinein ziehen möchte.

Ich glaube mich zu errinern, dass dies in einer früheren Version möglich gewesen ist. Hat jemand ähnliche Probleme oder bin ich zu blind um ggf. eine entsprechende Einstellung zu finden?

Besten Dank vorab!

Matthias

KK
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jul 2016 11:33

Re: Drag & Drop in Version 7.2.2.24 - Free

Beitrag von KK »

Hallo Matthias,

es klingt, als hätten Sie ein "Read-Only-Repository". Haben Sie schonmal auf einem anderen Weg probiert, eine Datei hinzuzufügen? Zum Beispiel über den Button "Neu" in der Werkzeugleiste von CompuDMS? Wenn das auch nicht geht, ermöglicht dieses Repository höchstwahrscheinlich tatsächlich nur lesenden Zugriff. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn es sich um ein durch einen Export erstelltes Repository handelt. In diesem Fall ist der nur lesende Zugriff eine gewollte Funktion.

Probieren Sie eventuell auch mal ein anderes oder neues Repository aus, um zu sehen, dass die Funktion Drag-and-drop auch in Version 7.2.2.24 funktioniert.

Sollte es nicht daran liegen, dass das Repository selbst nur lesenden Zugriff ermöglicht, senden Sie uns gerne eine Nachricht an hotline@compukoeln.de.

Viele Grüße
Karen aus dem CompuKöln-Team

Antworten