Android App - Problem

Hier können Sie Fragen rund um unsere Produktfamilie CompuDMS (CompuDMS Free, CompuDMS Cloud, CompuDMS Professional) stellen.
Antworten
Rüdiger
Beiträge: 4
Registriert: 02 Apr 2020 13:30

Android App - Problem

Beitrag von Rüdiger »

Hallo

ich weiß nicht, ob in diesem Forum auch Fragen zur Smartphone App beantwortet werden können.

Falls ja: ich habe die App installiert. Leider kann ich auf keinem Weg irgendein Dokument hinzufügen. Alle Optionen sin ausgegraut.

Zur Information: ich nutze eine Datenbank, die ich auf meinem privaten Server leigen habe, Erzeugt wurde diese am PC. Wenn ich diese Datenbank nun auf dem Smartphone öffne, wird alles korrekt angezeigt. Alle vom PC hinzugefügten Dokumente sind vorhanden. Nur kann ich halt mit dem Smartphone nichts hinzufügen.

Grüße
Rüdiger

greif76
Beiträge: 26
Registriert: 12 Aug 2016 12:28

Re: Android App - Problem

Beitrag von greif76 »

Hallo Rüdiger,

hast Du in der App eine Repository-Datei (*.repx) geöffnet? Diese sind in der App immer Read-Only. Das kommt wohl von früher, als die App noch "CompuDMS Reader App" hieß.

Dokumente hinzufügen oder ändern kannst Du nur, wenn Du auf Deinem PC die Server-Komponente aus dem Basispaket installierst, und Dich dann über Netzwerk (z.B. WLAN oder VPN-Tunnel) mit Deinem PC verbindest. Dazu musst Du in der App "Server hinzufügen" wählen und dann die URL im Feld "Host" in der Form "http://<DEINE PC IP>:17000" eingeben. Dann liegen die Dokumente auf Deinem PC und nicht mehr in der Repository-Datei.

Gruß
greif76

Antworten