Die Suche ergab 13 Treffer

von M!ke
14 Jul 2022 12:38
Forum: Funktionsanfragen
Thema: Erweiterte Backup-Einstellungen und Schriftgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 2991

Re: Erweiterte Backup-Einstellungen und Schriftgröße

Hallo Thomas,

haben Sie zum 1. Punkt schon mal versucht, im CompuDMS Server im Register Backup die Haken bei allen Wochentagen zu entfernen?

Viele Grüße aus Wuppertal

M!ke
von M!ke
02 Jun 2022 15:32
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Server Fehler (NameResolution)
Antworten: 10
Zugriffe: 7757

Re: Server Fehler (NameResolution)

Hallo AlfredCicek, freut mich, dass ich helfen konnte. Ich glaube, der Server ist nur unter Windows lauffähig - eine Installation auf einem NAS düfte schwierig bis unmöglich sein, aber dazu kann sich vielleicht Karen aus dem CompuKöln-Team äußern. Ich weiß nicht, wie performant eine virtuelle Maschi...
von M!ke
02 Jun 2022 08:26
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Server Fehler (NameResolution)
Antworten: 10
Zugriffe: 7757

Re: Server Fehler (NameResolution)

Hallo AlfredCicek,

prima, das ist doch ein Anfang...

Wie lautet denn die IP-Adresse des iPhones (Einstellungen > WLAN > (i) hinter dem WLAN-Namen?
Läuft auf dem iPhone eine VPN-/Proxy-/DNS-Software zur Anonymisierung/Filterung oder so?

Wir bleiben dran...
M!ke
von M!ke
01 Jun 2022 10:25
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Server Fehler (NameResolution)
Antworten: 10
Zugriffe: 7757

Re: Server Fehler (NameResolution)

Hallo AlfredCicek,

scheinbar können sich die beiden Geräte nicht "sehen"...

Steht der Netzwerkprofiltyp auf dem Server denn auf privat?
Und was passiert wenn Sie testweise mal die Firewall abschalten?

Viele Grüße
M!ke
von M!ke
31 Mai 2022 17:52
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Server Fehler (NameResolution)
Antworten: 10
Zugriffe: 7757

Re: Server Fehler (NameResolution)

Hallo AlfredCicek, in das Feld Host habe ich den Computernamen samt Port eingetragen, z.B. http://Rechner:17000 - je nach Netzwerkkonfiguration kann es für die Namensauflösung aber auch notwendig sein, den vollständigen Computernamen samt DNS-Suffix (FQDN) oder statt des Computernamens die IP-Adress...
von M!ke
25 Mai 2022 19:48
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Outlook: Möchten Sie Ihre Änderungen speichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 3722

Re: Outlook: Möchten Sie Ihre Änderungen speichern?

Hallo Karen, vielen Dank, dass Sie sich meines Problems annehmen... Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf die Version 8.2 - auch wegen der Samstags-Datensicherung. Soeben habe ich nochmal ein paar Tests gemacht: Sobald ich eine E-Mail (z.B. aus dem Posteingang) in CompuDMS archiviere, lässt sie ...
von M!ke
17 Mai 2022 12:26
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Outlook: Möchten Sie Ihre Änderungen speichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 3722

Outlook: Möchten Sie Ihre Änderungen speichern?

Hallo Zusammen, mein Outlook 365 fragt mich beim Schließen - wenn ich zuvor über das CompuDMS-AddIn eine E-Mail im DMS archiviert habe - ob ich die Änderungen speichern möchte; pro archivierter E-Mail kommt die Meldung zweimal. Ich hatte zunächst meine digitale Signatur im Verdacht, aber auch die Ar...
von M!ke
28 Mär 2022 13:19
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Zwei getrennte Datenbanken
Antworten: 2
Zugriffe: 3673

Re: Zwei getrennte Datenbanken

Hallo Tabea, mit der Funktion "Server hinzufügen..." kann nur ein weiterer physischer/virtueller Server angesprochen werden; das dürfte für das Szenario etwas zu aufwendig sein. Die Funktion "DMS-Repository hinzufügen..." könnte ein Lösungsansatz sein, ist aber mit Einschränkunge...
von M!ke
21 Mär 2022 15:29
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Suchfunktion richtig nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2730

Re: Suchfunktion richtig nutzen

Hallo Tabea, das "Problem" mit den Suchen nach nicht-Wortanfängen kann ich bestätigen; ich habe zu der Fragestellung bisher auch keine Lösung entdeckt. Aber: Die Suche nach Dezimalzahlen funktioniert bei mir mit den Anführungsstrichen; z.B. liefert die Suche nach "14,88" oder sog...
von M!ke
14 Mär 2022 15:28
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Datensicherung funktioniert nicht an Samstagen
Antworten: 9
Zugriffe: 4760

Re: Datensicherung funktioniert nicht an Samstagen

Hallo Karen,

prima, dann wäre dieses Geheimnis ja gelüftet.

Besten Dank und herzliche Grüße
M!ke