Die Suche ergab 20 Treffer

von greif76
28 Mär 2022 08:26
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Automatisiert Dateien nach CompuDMS importieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6669

Re: Automatisiert Dateien nach CompuDMS importieren

Hallo Daniel, ich sehen in Deiner Konfiguration auf die Schnelle zwei Fehler: 1) Du hast nicht gesagt, wohin die Dateien im DMS abgelegt werden sollen, d.h. der Parameter "dms_path" fehlt. 2) Jeder "FileImport" braucht wohl einen eigenen Namen, Du musst also auch noch den Paramet...
von greif76
21 Nov 2021 16:49
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Automatisiert Dateien nach CompuDMS importieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6669

Re: Automatisiert Dateien nach CompuDMS importieren

Hallo Swe, für den Start empfehle ich folgende Schritte: 1) Beispiel-Konfigurationsdatei aus Kapitel 8.1 der Doku übernehmen, dort "input_path" und "dms_path" an Deinen Bedarf anpassen, außerdem "url", "username" und "passwort". Tipp: als URL sollte ...
von greif76
29 Apr 2021 16:43
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Speicherung der Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 4910

Re: Speicherung der Daten

Hallo lycalp, wenn Du "CompuDMS Professional" installiert hast, liegen Deine Daten standardmäßig unter C:\CompuDMS. Da darfst Du aber so nicht dran, das läuft alles über den CompuDMS Client. Da liegt übrigens auch die Backup-Datei im Unterverzeichnis "Backup", wenn Du das bei Dir...
von greif76
20 Apr 2021 08:47
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Anlage .dmsx Datei nur auf OneDriv?
Antworten: 2
Zugriffe: 9894

Re: Anlage .dmsx Datei nur auf OneDriv?

Hallo Wolfgang, ich verstehe Deine Frage nicht ganz? Beim Anlegen einer neuen *.dmsx-Repository-Datei kannst Du doch auswählen, wo die liegen soll. Einfach rechts neben dem Dateinamen auf den Button mit den drei Pünktchen klicken, dann kommt der Dateiauswahldialog. Du kannst auch die Repository-Date...
von greif76
07 Apr 2021 10:15
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2
Antworten: 3
Zugriffe: 12043

Re: OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2

Hallo Georg,

nicht sicher, ob Du es schon gesehen hast: Auf der Download-Seite gibt es jetzt die Professional-Version mit Datenbank und OCR für zwei Benutzer kostenlos.

Gruß
greif76
von greif76
23 Dez 2020 09:14
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Error: PDF is not OCR compatible
Antworten: 2
Zugriffe: 5421

Re: Error: PDF is not OCR compatible

Hallo This, es scheint, dass der OCR zuerst prüft, ob Dein Dokument schon Text enthält. Daher auch die Meldung "Page 1 is incompatible: Text on page found.". Nur wenn es eine gescannte Grafik enthält, läuft der OCR los und legt - zusätzlich zur Grafik - auch die Textinformation in der PDF ...
von greif76
19 Aug 2020 08:08
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Server
Antworten: 2
Zugriffe: 5618

Re: Server

Hallo secondsight, aber manuell starten kannst Du den Server immer, oder (siehe Dein anderer Forums-Post)? Es geht also nur um den automatischen Start beim Booten, richtig? Ich hatte da mal Probleme, als ich das ganze auf einer sehr lahmen virtuellen Maschine getestet habe: Die hatte beim Start so v...
von greif76
07 Aug 2020 08:13
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: keine Verbindung zum Server
Antworten: 4
Zugriffe: 6337

Re: keine Verbindung zum Server

Hallo secondsight,

läuft denn der Server-Dienst? Wenn Du auf den Windows Start-Button links unten drückst und dann "CompuDMS Server" auswählst, erhälst Du die Sever-Verwaltung. Dort wird der Status angezeigt. Wenn das rot ist, drücke mal auf "Starten"...

Gruß
Greif76
von greif76
14 Apr 2020 10:03
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Android App - Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 3954

Re: Android App - Problem

Hallo Rüdiger, hast Du in der App eine Repository-Datei (*.repx) geöffnet? Diese sind in der App immer Read-Only. Das kommt wohl von früher, als die App noch "CompuDMS Reader App" hieß. Dokumente hinzufügen oder ändern kannst Du nur, wenn Du auf Deinem PC die Server-Komponente aus dem Basi...
von greif76
19 Sep 2019 09:53
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Volltext Suche in CompuDMS
Antworten: 7
Zugriffe: 6555

Re: Volltext Suche in CompuDMS

Hallo Andy,

die Volltextsuche gibt es neu in der Version 7.1 und nur, wenn Du das "Basispaket" von der Download-Seite installierst (CompuSMEServerSetup.exe).
Mit den Repositories, die es in den vorherigen Versionen gab, gibt es keine Volltextsuche.

Gruß
greif76