Die Suche ergab 18 Treffer

von Georg
09 Mär 2023 12:35
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Textmarker in PDF-Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 1331

Textmarker in PDF-Datei

Hallo, ich habe mit meinem PDF-Programm Textstellen mit dem Tool "Textmarker" unterlegt. Wenn ich nun dieses PDF in CompuDMS ablege und mir die Datei im Vorschaufenster angezeigt wird, sind zwar die Textmarkierungen zu erkennen, jedoch nur als Farbbalken. Der Text den ich hervorheben wollt...
von Georg
01 Mär 2021 14:49
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Datei Datum
Antworten: 9
Zugriffe: 13983

Re: Datei Datum

????????
von Georg
01 Mär 2021 14:48
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2
Antworten: 3
Zugriffe: 12750

Re: OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2

Hallo, ich könnte mir gut vorstellen, das der Eine oder Andere Nutzer der "Free-Version", so auch ich, diese Funktion nutzen würde. Stellt sich die Frage: Könnte man das Programm dahingehend erweitern, das die OCR-Funktionalität sowie die Datenbank auch auf einem Clint, für private Zwecke....
von Georg
22 Feb 2021 16:30
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 7837

Re: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren

Hallo Karen,

danke für Deine Antwort.

Jedoch wird bei mir, unter Aktionen kein Feld

"E-Mail-Metadatenfelder hinzufügen"

angezeigt.

Kann das an meiner "Free"-Version liegen?

Lieben Gruß
von Georg
11 Feb 2021 13:17
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Datei Datum
Antworten: 9
Zugriffe: 13983

Re: Datei Datum

Hallo, ich möchte das Thema nochmals aufgreifen: Wenn ich z.B. ein Mail in DMS importiere, welchem ich über das Outlook-Plugin das origninal sende/empfang-Datum vorangesetzt habe. Klapp das problem los. Nun möchte ich die ersten 6 Zeichend des Dateinamens (in diesem Fall das vorangestellte Datum) in...
von Georg
01 Feb 2021 14:39
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 26566

Re: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren

Hallo Karen,

darf man hierzu eine Antwort erwarten ?

Lieben Gruß
von Georg
25 Jan 2021 16:55
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 26566

Re: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren

Hallo Karen, leider ist die Beschreibung ab Seite 30 "etwas dünn" Mir würde schon reichen, aus einem Dateinamen die letzten 6 Stellen zu extrahieren und dies in ein Metafeld zu übertragen. Gibt es hierzu eine evtl. aussagefähigere Beschreibung ? Oder würdes Du mir gerade mal diesen String ...
von Georg
25 Jan 2021 15:31
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 26566

Re: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren

Hallo Karen, vielen Dank für die Antwort, hierzu habe ich jedoch noch eine Frage/Anmerkung: Der Import der Mail direkt über Outlook in ein DMS-Verzeichnis hat geklappt. Auch ist der Name dort "%recv_date%_%subject%" richtig eingetrage: Nur wenn ich nun auf das Verzeichnis/rechte Maustaste/...
von Georg
25 Jan 2021 11:04
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 26566

Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren

Hallo, ich benutzt nun schon Ihre Freeware Version seit geraumer Zeit und finde sie für den privatgebrauch wirktlich toll. Nun habe ich jedoch eine Frage zur E-Mail Archivierung. Ich kann ja unter Einstellungen im Outlook-Plugin den Dateinamen definieren. z.B. %recv_date%_%subject% Nun hätte ich jed...
von Georg
20 Jan 2021 11:39
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 7837

Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren

Hallo, ich habe folgende Frage: Mails ins DMS zu verschieben bzw. archivieren ist soweit klar. Gibt es die Möglichkeit das "gesendet/empfangen" Datum aus Outlook direkt in ein separates Feld ins DMS zu übernehmen. Damit könnte man, wenn danach sortiert, den Mailverlauf wiedergeben, so wie ...