Die Suche ergab 17 Treffer

von Georg
01 Mär 2021 14:49
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Datei Datum
Antworten: 9
Zugriffe: 12494

Re: Datei Datum

????????
von Georg
01 Mär 2021 14:48
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2
Antworten: 3
Zugriffe: 12029

Re: OCR im CompuDMS Client 7.2.7.2

Hallo, ich könnte mir gut vorstellen, das der Eine oder Andere Nutzer der "Free-Version", so auch ich, diese Funktion nutzen würde. Stellt sich die Frage: Könnte man das Programm dahingehend erweitern, das die OCR-Funktionalität sowie die Datenbank auch auf einem Clint, für private Zwecke....
von Georg
22 Feb 2021 16:30
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 6928

Re: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren

Hallo Karen,

danke für Deine Antwort.

Jedoch wird bei mir, unter Aktionen kein Feld

"E-Mail-Metadatenfelder hinzufügen"

angezeigt.

Kann das an meiner "Free"-Version liegen?

Lieben Gruß
von Georg
11 Feb 2021 13:17
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Datei Datum
Antworten: 9
Zugriffe: 12494

Re: Datei Datum

Hallo, ich möchte das Thema nochmals aufgreifen: Wenn ich z.B. ein Mail in DMS importiere, welchem ich über das Outlook-Plugin das origninal sende/empfang-Datum vorangesetzt habe. Klapp das problem los. Nun möchte ich die ersten 6 Zeichend des Dateinamens (in diesem Fall das vorangestellte Datum) in...
von Georg
01 Feb 2021 14:39
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 23010

Re: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren

Hallo Karen,

darf man hierzu eine Antwort erwarten ?

Lieben Gruß
von Georg
25 Jan 2021 16:55
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 23010

Re: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren

Hallo Karen, leider ist die Beschreibung ab Seite 30 "etwas dünn" Mir würde schon reichen, aus einem Dateinamen die letzten 6 Stellen zu extrahieren und dies in ein Metafeld zu übertragen. Gibt es hierzu eine evtl. aussagefähigere Beschreibung ? Oder würdes Du mir gerade mal diesen String ...
von Georg
25 Jan 2021 15:31
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 23010

Re: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren

Hallo Karen, vielen Dank für die Antwort, hierzu habe ich jedoch noch eine Frage/Anmerkung: Der Import der Mail direkt über Outlook in ein DMS-Verzeichnis hat geklappt. Auch ist der Name dort "%recv_date%_%subject%" richtig eingetrage: Nur wenn ich nun auf das Verzeichnis/rechte Maustaste/...
von Georg
25 Jan 2021 11:04
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 23010

Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren

Hallo, ich benutzt nun schon Ihre Freeware Version seit geraumer Zeit und finde sie für den privatgebrauch wirktlich toll. Nun habe ich jedoch eine Frage zur E-Mail Archivierung. Ich kann ja unter Einstellungen im Outlook-Plugin den Dateinamen definieren. z.B. %recv_date%_%subject% Nun hätte ich jed...
von Georg
20 Jan 2021 11:39
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 6928

Mail (gesendet/empfangen) mit Datum archivieren

Hallo, ich habe folgende Frage: Mails ins DMS zu verschieben bzw. archivieren ist soweit klar. Gibt es die Möglichkeit das "gesendet/empfangen" Datum aus Outlook direkt in ein separates Feld ins DMS zu übernehmen. Damit könnte man, wenn danach sortiert, den Mailverlauf wiedergeben, so wie ...
von Georg
06 Mär 2020 11:31
Forum: Fragen zu CompuDMS
Thema: Kommentar erweitern ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1352

Kommentar erweitern ?

Hallo,

kann man die Zeilenhöhe der einzelnen Dokumenteneinträge erhöhen?
Sodaß man 2 Zeilen des Kommentarfeldes oder Schlüsselfeldes in der Übersicht sehen würde?

Wäre hier und da hilfreich.

Viele Grüße
Georg